Über mich

Hand auf's Herz

Mein Name ist Nicole Marquardt und ich bin Initiatorin und Dozentin bei Massage Next Level.

Ich bin von ‚Beruf‘ Massagedozentin, Physiotherapeutin und Weisheitsvermittlerin.

Meinen Beruf verstehe ich allerdings eher als Berufung - als einen Weg, für den ich mich entschieden habe. Und ich liebe, was ich tue.

Ich lasse mich auf meine Schüler und Patienten in jedem Moment ein und ich gebe alles, was ich über Massage, Massagetechniken und Berührungen weiß. Weil ich es kann. Und weil es mein Weg ist.
Was ich bisher vom Leben verstanden habe, ist, dass genau DAS nämlich glücklich macht und nicht nur mich, sondern auch meine Patienten und Schüler. So lade ich Dich ein, das Wunder der Berührung und der Berührbarkeit zu erfahren.

Außerdem beschäftige ich mich bereits seit vielen Jahren mit Körperhaltungen und den dazugehörigen Menschen. Unser Bewegungsapparat ist ein faszinierend komplexes System und mich interessiert besonders, wie wir die zahlreichen Fehlfunktionen des Körpers durch die Betrachtung des Gesamtsystems erfolgreich behandeln können. Und wenn wir dann noch die Sprache des Körpers in die Betrachtung und in die Behandlung mit einfließen lassen, gibt es dieses wunderschöne Gesamtbild...und das Aufatmen. Ich liebe es Physiotherapeutin zu sein, denn die Körperstrukturen kann man mit so wunderbaren Techniken und Massageformen 'sortieren'. Das ist es, was den Menschen durch meine Intuition, mein Wissen und durch mein Einfühlungsvermögen hilft, ein gesünderes und schmerzfreieres Leben zu führen.

Als Gründerin und Leiterin des Physiohauses MH konnte ich einen reichen Erfahrungsschatz sammeln und meine Dringlichkeit zur Veränderung im Bereich Massage formte sich in den letzten 4 Jahren zum Projekt Massage Next Level.
Mir ist klar geworden, dass es ein unausweichliches Umdenken im Massagebereich geben muss, hin zu mehr Verständnis für den Menschen UND für den Therapeuten. Dabei spielen die Psychosomatik und höhere Menschenkenntnis eine große Rolle. Meiner Meinung nach macht es großen Sinn, einen Unterschied in der Behandlung zu machen, wenn ich weiß, welche Emotionen gerade eine Rolle im Leben meines Patienten spielen.

So entstand Massage Next Level. Lass Dich inspirieren von Ideen und neuen Sichtweisen.
Die Facebook-Gruppe Massage Next Level- ist ein wundervoller Einstieg in die neuen Ansätze. Komm gerne dazu und lass Neues Denken in Dein Leben.

Gerne setze ich all meine langjährige Erfahrung für Dein Lernen ein und freue mich darauf, mich mit Dir auf den Weg zu machen: hin zu mehr Bewegungsfreiheit und Leichtigkeit im Leben, eben zu einem guten Lebensgefühl – ganz nach meinem Motto: Leben ist leicht, frei und beweglich!